Keine Gewichtszunahme, trotz feinem Abendessen mit einem Achterl Chianti. Und Sekt bei Cirque de Soleil. Und nochmals Sekt rund um Mitternacht, weil wir noch feierten bis spät... *uff*, die Sorge hatte sich mal von selbst erledigt! Es gilt offenbar wirklich: Einfach genug Wasser trinken, dann ist´s auch mit dem Alk halb so schlimm...
Heute gleich weiter im Programm:
Putenschinken auf Fincrisps mit gelbem Paprika
Bio-Wildlachs mit gebratenen Dill-Gurken und einem Apferl
Vogerlsalat mit fein abgeschmecktem Topfen und Fincrisps, als Abschluß ein Birnderl.
Oh ja, ein tolles Wochenende mit kulinarischen und kulturellen Highlights. Wunderbar...
Vor dem grandiosen "Corteo" gab´s eine grandiose Pizza und gebratene Riesengarnelen im "Ragazzi" - einem unserer Lieblingsitaliener. Ach ja, davor waren noch yummie_Bruschette...
Völlig verzaubert starrt man auf die Bühne und jede Realität ist weit, weit weg.
Es war wieder einmal 'Cirque de Soleil' - Zeit, und jede Sekunde war einzigartig.
Wir hatten Plätze direkt an der Bühne - die Künstler spürte man fast hautnah, jede Mimik war fühlbar.
Sensationell.
Jedenfalls für Schnickschnack jeder Art, also Deko in Hülle und Fülle. Da war Raini ja ganz begeistert. ;-)
Wohnaccessoires wohin das Auge reicht, wunderbares Geschirr und Küchengadgets, Stoffe und Pölster, Glaswaren in ausgefallen Formen und jede Menge Kerzen und Tischdeko - ab sofort unsere erste Adresse für Chi-Chi of that kind.
:)
Im neueröffneten Donauzentrum gibt´s ein Highlight der Kulinarik. Heute verkostet, stimmt die Qualität und der Preis von den kleinen spanischen Häppchen einfach. Tolle Weine als Begleitung dazu (...oder einfach ein Gläschen Cava) und die Sache pfeifft. Daumen hoch!
Wir sind ja eher selten in einem Shoppingcenter anzutreffen.
Too much people.
Aber heute war es wieder mal soweit: Die Familie ist da und wir haben das neu erweiterte Donauzentrum besucht. Und ich muss sagen: Meine Phobie hielt sich den ganzen Aufenthalt lang in (sehr) engen Grenzen... ein gelungenes Bauwerk.
Sehr weitläufig (sogar am Samstag hatte ich dieses Gefühl) und mit top-aktuellen Shops bestückt. Lauter Marken, die wir eigentlich nur von Auslands-Visiten kennen, endlich haben sie auch in Wien Einzug gehalten.
Hey, das ist toll: eine der besten Shoppingmalls gleich ums Eck!
Wir sind ja Thermen- und Wellnessfreaks. Da wurden in den letzten Jahren sicher dutzende Thermen und Wellnesstempel besucht und getestet, und es war nicht immer drin, was draufstand.
Bei der neuen Therme Wien steht zwar nix von 'Wellness' drauf, aber wir können nur von einem äußerst positiven ersten Eindruck berichten.
Ansprechende Architektur a la Larimar + Co, feine Saunalandschaft mit verschiedensten Dampfkammern, Tepidarien und Saunen (wunderschön mit Schiefer und Bisazza verkleidet) und mehrere Becken für jeden Geschmack.
Wenn jemand wie ich die alte Therme Wien Oberlaa mit ihrem bezaubernden 70er Jahre Charme kennt, wird gleichfalls begeistert sein.
Wir werden sicher öfter mal unter der Woche einen Relaxabend einlegen, es paßt einfach!
Daumen hoch-eine tolle Therme, die wir jetzt in Wien haben!
Trotz süßer, popowackelnder Versuchungen (sind diese Schokomädls eigentlich politisch korrekt?) widerstehe ich natürlich und genieße meinen Putenschinken mit Karotte.
Musikalisch das hohe Niveau der letzten Vorstellungen mehr als gehalten-ein wunderbarer Abend der Schicher-Girls Katharina, Christina und Veronika mit jeder Menge Premierenparty-Talk. War sehr nett und für Raini+Sabine sicher auch wichtig.
Feine Sache!
Offenbar wieder ein kleiner Haltepunkt bei der Gewichtshistorie... Es ist schon lustig zu beobachten, daß mein Abnehmen in Stufen verläuft, nicht wirklich kontinuierlich. Könnte eventuell mit der Intensität des Sports zusammenhängen: Paradoxerweise mache ich einen Schritt nach unten, wenn ich keinen oder nur leichten Sport mache.... Hmmmm. Bin ich a bisserl verkehrt? ;-)
Heute gab's den Kiwijoghurt (Milcheiweiß), dann mittags gedünsteten Zander (tierisches Eiweiß) mit Cremechampignons und a Apferl. Abends einen Hocker voll Vogerlsalat mit Käferbohnen (pflanzliches Eiweiß) und Roggenknäckebrot. Und eine Birne.
Ein Tag im Auto, einmal Salzburg und zurück - Kundenbesuch. Da gab's zu mittag einen gemischten Salat mit Bohnen von 'Landzeit'...ganz o.k.! Morgens Joghurt mit Kiwi und abends gebratenen Lachs mit Selleriewürferln.
Der Spargel am Morgen ist (noch) etwas ungewohnt (erinnert mich entfernt an die leckere Version mit Prosciutto und Hollandaise...;-). Der Lachs wurde heute variiert, denn anstelle Gurkensalat gab's leicht gedünstete Dillgurken. Beides ohne Öl - und wunderbar schmeckt's. Am Abend 150g feingehobeltes Weißkraut (eine Unmenge!) Und 170g spanische Riesenbohnen, mit einer kleinen Schalotte verfeinert. Zu Mittag eine Orange, abends eine Birne. Alles in allem wieder meeeehr als genug.
Mjamm. :)
Das Frühstück begann zwar mit altbekanntem: Putenbrust auf Roggenvollkornbrot und Karotten.
Aber dann: Mittags wurde mit edlem Lachssaibling aus Mariazell (wirklich ein Hochgenuß...!) und knackig frischem Vogerlsalat aufgefahren. Wenn Fisch, dann schon was Feines. ;-)
Abend Milch-Eiweiß in Form von Topfen, mit Salat und gelbem Paprika und danach 160g sehr süß-feiner Mango.
Ein Tag mit historischem Charakter:
Seit J a h r e n wieder unter 75kg. Ich bin echt stolz auf mich. ;-)
Zum Menü:
Pfirsich auf Joghurt morgens
Gesunde Fette in Form einer halben Avokado, etwas Ruccola, zwei weichgekochte Eier und dazu Fincrisps.
Abends: SCHLEMMEN!
In meinem/unsrem Fall: Genial zartes Rinderfilet vom Hof 'Bernhard+Bettina' und wok_gebratenes Gemüse mit einem Schuß Walnußöl.
Echt zelebriert haben wir's.
Denn es sind 9 Kilogramm, die ich bis heute abgenommen habe.
Und wenn dann noch ein paar Freunde Zeit haben und man dreht plaudernd für zwei, drei Stunden seine Runden - dann ist es wirklich perfekt.
Happyness! :)
60er Jahre Soul in perfekter Handwerkskunst, eben "plain & simple". Wunderbar. Wieder trifft die laut.de-kritik meine Meinung punktgenau.
Speedometer The Shakedown
Funky R&B/Soul. Auf die Band bin ich gekommen, als auf Superfly "You´ve made me so Very happy" mit Gastsängerin Ria Currie lief.
Geile Truppe!
Asa Beautiful Imperfection
Oh, geil: Die zweite CD von Asa ist da! Schon vor einem halben Jahr war ich schlichtweg begeistert, als mir eine Freundin das Erstlingswerk "Asa" schenkte. Und es wird noch besser. Luftiger, aber um keinen Deut weniger Message. So ein wunderbarer Konterpunkt zu den ganzen "perfekten Pupperln" im Musikbiz... ...Lovin´it!
Til Brönner Rio
Schon länger wollte ich mir mal Musik vom deutschen "Softjazzer" und Trompeten-Schwiegersohn der Nation, Til Brönner, besorgen.
Doch wo anfangen bei den vielen Alben?
"Rio" hat mir gefallen - es macht Lust auf den Sommer mit brasilianischem Touch und jazzigen Klängen. Eigenständig und doch gefällig, gute Kombi.
Eine ausführliche Kritik wieder von laut.de - meiner ersten Adresse für Musik.
Fein für die ersten Abende auf der Terrazza.
Pink Martini "Splendor in the Grass"
Das 2009 erschienene Album ist ein wunderbares "Dinner"-Begleitalbum für nette Abende mir Freunden. Ich bekams von Martin, meinem Friseur, da er es im Salon auf heavy rotation hat. Kein Wunder - tolle Mucke! ;-)
2011 erscheint das neue Album von Moby, nach meiner Diktion der "intellektuellste aller Electronic-Dance-Künstler". Immer wieder erstaunt er mich, die Balance zwischen Kommerz (seine Songs wurde so oft wie keine für Werbung verwendet...) und anspruchsvollem Elektronik-Pop ist finde ich sehr schwer, aber er schafft es. Nicht jedermanns Geschmack, denn er ist weder astreiner Disco-Pop (obwohl er das auch super kann...) noch zur alternativen Szene zu zählen. Manchmal perfekt poppig, manchmal furchtbar melodramatisch traurig.
Toller (kostenloser) Vorbote, den ich per Newsletter zugesandt bekam. Ich freu mich aufs Album.
P.S.: Kann sich übrigens jeder mit Amazon-Konto hier runterladen... ;-)
Morgens die zweite Hälfte der Papaya mit Joghurt, mittags Chinakohl angebraten, dazu Kidneybohnen mit einer kleingeschnittenen Schalotte und eine Birne.
Abends zwei Stück Vierkantfisch mit Kräutern und gemischter Salat. Dazu das Apferl.
Genial-es geht sehr fein bergab. :) Und der heutige Tag war wiederum kulinarisch sehr zufriedenstellend:
Frische Himbeeren im Joghurt
Mittags: Gebratene Hühnerbrust (140g) mit Selleriewürferln (170g) und ein Apfel
Abends (likylike!) Tunfischmedaillons (140g) mit gebratenem Weißkraut (170g) und eine wunderbar süße Papaya (180g)
Mjamm...
Jüngste Entwicklung aus unserem Haus:
Die "unkaputtbare Feder-Öse".
Aufgabenstellung:
für einen Stammkunden wurde ein Einschraubteil als Öse entwickelt, die nicht brechen und somit in der Maschine Schaden anrichten kann.
Hat natürlich nix mit der Warmen Küche zu tun, die Babys sind aber so schön geworden, dass ich als stolzer Schlosserpapa die Bilder einfach posten muß. :))
Ein durch und durch erfreulicher Tag, kulinarisch auch zufriedenstellend:
Putenbrust Karotte mit etwas Leinöl morgens
Linsen (Pflanzeneiweiß) mit Schalotten und gebratenen Kräuterseitlingen mittags und
Hüttenkäs mit reichlich frischer Kresse, Fincrisp und zwei Kiwis abends.
Eine sehr nette Überraschung bekam ich heute von einer Arbeitskollegin/Mitarbeiterin: drei Körberln allerfrischeste Kresse! So nett...
Tja, früher warn's halt noch Rosen und Calla, heute eben Kresse.
Mein "Metabolic Project" wird mit der "Erhaltungsphase" abgeschlossen, d.h. konkret das Integrieren der Ernährungsgrundsätze ins tägliche Leben.
Da ist ein feines Kochbuch sehr hilfreich - und heute hab ich eins gefunden:
Wirklich sehr gute Rezepte, auch optisch sind durchaus Bringer dabei. Mit zufrieden mit dem Oevre.
So kann es sein, dass künftig hin und wieder Gäste der "Warmen Küche" metabolisch bekocht werden (und es wahrscheinlich gar nicht merken).
Heute 'Sonniger Lachs' mit gebratenen, gelben Paprikas, for a change. Lecker!
Mittags die altbekannten Austernpilze mit Wildreis, die mach ich nimmer. Irgendwie kein geschmacklicher Reiz mehr mit bei.
Immer noch streng trotz nahezu Gewichtsstillstand seit drei Tagen.
Ein bisserl geht wieder... Zumindest kein Gewichtsanstieg.... ;-)
Kulinarisch ein perfekter Wochenbeginn mit lauter Goodies:
Schinken in der Früh, Forelle zu Mittag und (neu!) Schafskäse mit knackigem Salat und Oliven abends. Supermjamm.
Mal schaun, wie sich die Waage morgen äußert... ;-)
Aber ned wirklich wegen der zwei Achterln Rotwein, sondern wegen dem Anstieg des Gewichts um 0,5kg. *heul* Na, super. Was war das jetzt? Eingelagerter Alkohol? Drei Fleischbällchen und eine Samoosa? Zuviel Luft eingeatmet bei dem vielen Partygequatsche?
Wie auch immer.
Heute wird mal ordentlich gesportelt und das Thema beiseite geschoben. Nächste Wägung morgen früh mit einem hoffentlich zufriedenstellenen Ergebnis.
(...oder war´s das laute Mineralwasser? Die Kirsche im Begrüssungs-Prosecco? *grmpf*)
Himbeeren mit Joghurt - Sojasprossen mit Champignons und Fincrips und Pink Lady. Kein Mittagessen. Gestrichen! :(
Kontrollieren Sie Ihr...
[url=https://www.wazaps.com]برامج الحاسوب
[/url][url=https://www.wazaps.com/%d8%aa%d8%ad%d9%85%d9%8a%d9%84-%d9%85%d9%88%d8%a8%d9%88%d8%ac%d9%8a%d9%86%d9%8a/]موبوجيني[/url]
[url=https://www.wazaps.com/athan/]Athan[/url]...