Ein Sündentempel: 'The Village Tannery'
Mitten in TriBeCa hatte ich ein wahrlich orgiastisches Einkaufserlebnis:
Wer meinen Tick für Taschen, im speziellen für Ledertaschen kennt, der weiß, was ich meine. Hier, in diesem kleinen Geschäft in der 'Great Jones Street' bin ich auf die geilste Auswahl an Ledertaschen gestoßen: Egal ob MessengerBag, Aktentasche, Rucksack oder Laptop/Tablet-Hüllen, hier wird alles selbst hergestellt und im Laden verkauft. Unser Besuch dauerte eine gute Stunde - Raini litt ein bisserl - aber dafür durfte ich sogar in die Werkstatt schauen und Fotos machen. G-e-n-i-a-l-i-s-c-h.
(natürlich wurde es dann auch eine Kalbsledertasche, eh klar. Ein Unikat und aus New York! Maaah, bin ich stolz drauf! :))))
Duuuu bist das???
Du bist der mit den Taschen von Euch 2? Ach herrje... Bisher hab ich immer nur den Raini mit Handtascherln gesehen auf Fotos. (Liegt dann aber wahrscheinlich daran, daß Du fotografiert hast... *gg*)
Jaja... ich *steh* auf Leder!
Fesch
Gell?
Das beste daran: Die Taschen werden fast alle aus e-i-n-e-m Stück Leder gefertigt, was ein handwerklicher Kunstgriff ist! Sie sind dadurch sehr minimalistisch im Appeal und geil anzugreifen... *hach*
Und die verschiedenen Lederqualitäten erst! *stöööhn* SO GEIL!
Das Beste an dem Geschäft: Du kannst - zwei weitere Urlaubstage vorausgesetzt - jede der ausgestellten Taschen in einem anderen Leder haben, zum gleichen Preis. Es dauert halt ein bisserl, dafür kannst Du Dir in der Werkstatt ein Leder Deiner Wahl aussuchen und schon beginnen die fleissigen Schneiderleins mit der Arbeit. Phänomenal!
Nächstes Mal geh ich wieder hin.
Aber einen Tag vor Abflug.
Sonnst endet das im finanziellen Fiasko.
:))
Trackback URL:
https://warmekueche.twoday.net/stories/49597612/modTrackback