Almwellness, die Zweite. (1265m)
Oh ja, einmal geht's noch:
Und diesmal noch mit wichtigem Anlaß...Raini wird sehr bald Burzltag feiern und da ist's nur würdig und recht, noch einmal genußtechnisch die Sau rauszulassen. :)
Das 'Tuffbadl', eine Wellnessoase im Lesachtal unweit von Lienz, war in der Vergangenheit schon oft Ziel von ruhesuchenden Naturlovern und wirklich: Dieses Kleinod - völlig versteckt in den Dolomitengebirgen - hat einiges zu bieten: Ein Frühstück, extra für uns um halb zwölf Uhr mittags aufgetischt ist nur eines. (Das war wirklich ausserordentlich nett: Obwohl Herr und Frau Mayer nur bis neun Uhr frühstücken können, hat man gemerkt, dass wir spätnächtens ankamen - eigentlich war's ja schon am frühen Morgen - und hat ein Mittagsfrühstück speziell für uns gezaubert. Soooo nett!)
Dann gabs eines der genialen Alm-Bauernhäuser am weitläufigen Hotelgelände *nur* für uns (und eine große Almwiesenterrasse für unsere Maus...!)
und - last but never least - ein eigens für mich organisierter Brotbackkurs demnächst. *JIPPPIEH!!!*
Wir fühlen uns hier *wirklich* s-a-uwohl (obwohls nur Muh-Kuh-Muh-Kuh und -sehr schöne- Pferde gibt).
Wellnessprogramm gibz klarerweise auch... von der Almwellnesszeremonie über den Orientalische Genuss bis hin zum kompletten Männerserviceprogramm. Alles dran, alles drin.
Abends dann der gepflegte Spritzer und feines Essen, das kann was. :)
Überhaupt muss man sagen, dass sich hier die Besitzer mächtig Mühe geben, einem das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Sehr unprätentiös und doch auf recht hohem Niveau werkelt man hier. Tja, man ist ja schließlich auf einer Alm. *g*
*NATÜR-PÜR-HAPPINESS RULEZ!*
:)
schlosser - 17. Sep, 22:00
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Trackback URL:
https://warmekueche.twoday.net/stories/38785326/modTrackback