Es wird, es wird...!

Brav schutzbehelmt, montieren unsere beiden 'Kone'-Männer Schiene um Schiene. Heute in einer Woche soll der Aufzug fertig sein! Große Vorfreude herrscht !!! :)

Brav schutzbehelmt, montieren unsere beiden 'Kone'-Männer Schiene um Schiene. Heute in einer Woche soll der Aufzug fertig sein! Große Vorfreude herrscht !!! :)









Jemand hat sich getraut:
Weder Tommy noch Gottfried sind ab sofort 'zu haben'... ;-) ... die Eheschließung wurde mit einem feudalen Fest begangen. Wunderbar. Das Feuerwerk war trotz des Dauerregens ein Megading.
*Flash* *Flash* *Flash*
:)




'Der Alte Gerichtshof' ist für dieses Wochenende unsere Bleibe. Sehr, sehr nett!
Wir werden mit Punschkrapferl und Dominosteinen empfangen. Pluspunkte! :)
Gleich geht's in den Schlosspark auf einen gemütlichen Spaziergang. Lovin it!








Zwar in vielen Einzelteilen, aber immerhin!
Am Dienstag beginnt die Montage. Gut einen Monat *vor* Plan.
JIPPIEH!
:)


Im Moment ist bei uns der allgemeine Lebenszustand ja mehr aus aussergewöhnlich:
Die Wohnung sieht aus wie, wie, wie... (jetzt fällt mir kein passender Vergleich ein...), die 'Warme Küche' hat Sommerferien und Zeit bliebe sowieso nicht für etwaige Kochabenteuer. Also essen wir schon seit Juni vermehrt auswärts, in Lokalen oder bei Freunden (die sich erbarmen... :) ... und uns Unterschlupf gewähren... :) :).
Doch gestern: HALLO!?!?!!!
Riecht es beim Nachhausekommen doch herrlich nach geröstetem Zwiebel, Paradeisern und Käse!
Das Ergebnis: Gar köstliche 'Gefüllte Canneloni'!
Juppiduuuh!
So machen Baustellenabende inwärts wieder Spaß.
Lovin' it.



Heute früh wurde der Platz im Hof ziemlich knapp:
gleich drei Firmen lieferten das gesamte Material für die nächsten Wochen an. Allen voran: Die 'Rigipsmenschen'. Diese Spezies zeichnet sich durch flinkes Bohren und Schrauben von großformatigen Platten aus und gibt so dem Raum erst seinen Charakter. Summa summarum werkeln heute fünfzehn Männlein am Bau - ein spannendes soziales Gefüge: Waldviertler, Mostviertler, Wiener, und Hong, der Chinese aus Mistelbach. ;-)





Bei einem Gartenfest von Hannes und Sandra fiel uns (eigentlich dem Raini) so eine 'Transformers'-Puppe in die Hand. Nun, das war der Beginn von beispielloser, homoerotischer Dramaturgie. Diese armen Kinder. Sie gaben uns arglos ihr Spielzeug und erhielten es halbnackt und in zweifelhaften Posen wieder. :)
(aber es wurde alles aufgeklärt. Man will ja keine üble Nachrede. *g*)




Herbert und Uschi haben uns zum Abendessen eingeladen und herrlich aufgekocht-davor gab's einen Spaziergang durch ein wahres Paradies: den riesigen Garten mit hunderten Pflanzen und einem beeindruckenden Schwimmteich. Sowas muss im Sommer ja toll sein...schwimm- und abkühlungstechnisch. Ob sich das auch auf unserer neuen Terrasse machen läßt?

Ein paar Adaptierungen waren noch nötig, aber jetzt passt er:
der Stahlrahmen als Unterkonstruktion für unseren Kamin.
*Feuer-Vorfreude herrscht* ;-)

Was Handfestes zu Rigipsdiskussion und Ytongbesprechung.
Yummie!!!
;-)

Meine Eltern haben da so ein neues Spielzeug:
den Rasenhund.
Eigentlich ist sowas superpraktisch:
Täglich fährt der Schnuppi seine durch unsichtbare Grenzen genau abgesteckten Runden und mäht immer nur ein paar Millimeter Gras. Die fallen dann auf den Boden und müssen gar nicht gerecht werden. So hat man den ganzen Sommer über eine golf-green-ähnliches Grün und keine Arbeit damit.
Comfortable! :)
P.S.: Natürlich fährt der Bello immer brav in seine Hundehütte, zum Schlafen oder zum Futter holen. Und will man ihm böses oder ihn womöglich stehlen, dann schreit er beim Aufheben gar ohrenbetäubend. ;-)


Niemand hat die Energie, nach einem Tag wie *heute* eine kulinarische Hochleistung zu erbringen. Ich jedenfalls nicht.
Aber essen muss/will man halt. Und so wurden es diesmal paradeisig-fruchtige Veggie-Spaghetti mit ganz viel Kräutern von der Terrazza. Geht ratzfatz und ist immer ein Bringer.

Das ist die eine Hälfte der Fensterfront, die heute angeliefert wurde. Massiv!
Allein unsere Glasscheiben wiegen so ca. eine Tonne... :-O

So wird's bei uns im Wohnzimmer die nächsten 5 Wochen ausschauen: ein großer, schwarzer Vorhang mit einem kleinen Durchgang für uns, dem einzigen Zugang vom Stiegenhaus.
Sozusagen haben Raini und ich jetzt jeden Tag einen großen Auftritt: VOR DEN VORHANG, BITTESCHÖÖÖÖÖÖN!
:)



Wie schon diese Mops-Swarovski-Frau einmal gesagt hat (...dann sollen die Leut' halt ihr Obst und Gemüse auf dem Balkon setzen...), hatten wir heute auch so ein Selbst-Ernte-Erlebnis:
An diesem superherrlichen Sommertag wurde alles für ein feines, abendliches Grillen vorbereitet. Und-siehe da! Sind doch nicht drei Pfefferoni und eine Babymelanzane erntefertig!
Juhu! Ab auf den Griller. Die Melanzane jedenfalls.
*Yummie*
Grillfreude herrscht! :)




Wir haben zwar noch nicht einmal unsere Fenster, aber dafür schon das erste Geschenk: Eine 'Goldfruchtpalme'. Drei Meter hoch und über zehn Jahre alt, bekamen wir dieses Goldstück von Wilfried geschenkt. Das ist ja supernett...und 'Winifried' wird ein feines Plätzchen im Atelier bekommen. Dankeschöööön! :)




Nun, die Zeiten des grossen Schnittes sind vorbei.
Raini genießt seinen ersten Auftritt im '100 Zoll Fernseher' und hat sogleich pfiffige Ideen für eine neue Fernsehshow. (Surprise!, Surprise!)
Zum Abschluss dieses ereignisreichen Tags gibt's feines Filet mit Rosmarinerdäpfeln und zartes Röstgemüse. Dazu ein süffiger 'Markowitsch' zur Begleitung.
Echtes Baustellenessen, halt. :)
Ich freu mich auf Montag, da kommt die Glasfront.

Doch vorher gibt's noch jede Menge (ungemütliche) Dreckarbeit.
Die Burschen von der 'Cutting Crew' arbeiten auf Hochtouren und es ist schicht und einfach fantastisch, was da abgeht.
Bis vor ca. 20 Jahren wurde das ganze noch mühevoll gestemmt.
Echt goil, Mann.
:)