Wir sind begeistert!
*HACH*
Heute haben wir unseren Horizont erweitert, zumindest was Musicals betrifft: Zum ersten Mal sahen wir die monumentale Produktion 'Les Miserables' im Kino... eine beeindruckende Hollywood-Version des Bühnenmusicals. Und... WOW WOW WOOOOW! Was für ein Film! Was für ein Dauerfeuer an Emotionen! Doch alles der Reihe nach...
Herr Oskar hat hier bewusstseinserweiternd gewirkt... seine Begeisterung hat auf uns umgeschlagen und wir konnten nicht anders, als uns hier heute abend die kulturelle Spritze zu geben.
Und was soll ich sagen.
Extrem beeindruckend, wie man hier aufgrund der fantastischen Kameraführung von Danny Cohen und natürlich der Regiearbeit von Tom Hooper derartig 'mitten drin ist im Film'. Extrem viele 'close-ups' der Hauptprotagonisten vermitteln sehr oft Gänsehaut, weil man einfach irrsinnig nahe dran ist...genialisch!
Die Gesangsdarbietungen waren anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, speziell von Hugh Jackman und vor allem Russel Crowe - Anne Hathaway hat mich sofort verzaubert...
Auch wenn es bei Hugh Jackmann eher unwahrscheinlich ist (aber bei Anne Hathaway schon eher) - ich vergönne beiden den Oscar heute Nacht. Ich fand beide einfach fantastisch.
Überhaupt waren alle Schauspieler wunderbar... natürlich auch die fabulöse 'Helena Bonham Carter', die uns ja aus 'The King's Speech' und als Herz-Königin in 'Alice in Wonderland' in Erinnerung war. Was diese Produktion ausmachte, war auch die Machart: Nicht eine im Studio vorgefertigte Soundkulisse wurde eingespielt und die Schauspieler machten Playback dazu... nein: Es wurde live gesungen und das Orchester spielte die Musik DANACH dazu ein. Eine Novität! Ossi schrieb hierzu schon einen interessanten Beitrag.
Noch jemanden fanden wir beide fantastisch:
Eddie Redmaye - er spielte Marius, den Lover von Cosette, Fantine's Tochter - die in Obhut von Jean Valjean alias Hugh Jackman stand.
*hach!*
Den Burschen kennen wir ja schon aus 'Die Säulen der Erde' und wir waren sehr happy über das Wiedersehen. *hach!*
Wie fesch.... und was für sinnliche Lippen! Ach ja, gesungen hat er auch fantastisch. :)
Ein wunderbarer Abend.
Wir danken herzlichst für die Einladung und die Bewusstseinsbildung, Herr Oskar. :)
Aber gerne
Ich lasse ja gern andere an meiner Weisheit und kulturellen Bildung teilhaben. :)
Auch mein Rucksack war begeistert! *gg*
Mit der Hathaway hast ja voll ins Schwarze getroffen, die hat ja tatsächlich nicht nur den Oskar, sondern auch ihren ersten Oscar bekommen. :)
Redhead?
Du meinst: „Red - the blood of angry men! …“? :)
Naja, er ist schon ein süßer Nachwuchsrevolutionär, der kleine Eddie. Ich würd mich sehr gern mit ihm über seine politischen Ziele und Visionen unterhalten. *gg*
Wobei, ganz ehrlich: Irgendwie spricht er mehr meinen Beschützerinstinkt an, als daß er die Durchblutungslage der Lendengegend verändert. Wenn beides gfragt ist (also die politische Diskussion und die Durchblutung der Lenden), dann würd ich eher Enjrolas einladen - und zwar den aus der O2-Arena, Ramin Karimloo:
redhead
*flüster*
*noch leiser damits der Schwester-Blog ja ned hört* Ich bin ja ned sooo der Fan von LesMis.
ABER *wesentlich lauter* mit dem Ramin Karimloo würd ich auch gern politisch werden... i kenn den als Phantom und sei Tattoowierung find ich auch "ganz nett".
Panausin!
Weilst ka Gfühl hast! Und Deine Freundinnen genauso wenig! Wie kann man von Les Misérables kein Fan sein? Leut kenn ich … Tsts. Ich schäm mich so! :)
Trackback URL:
https://warmekueche.twoday.net/stories/285825812/modTrackback