Die 'Hascheeknödel'-Philosophie.
*Ich* meine, das trifft maximal für Frau Unilever zu. Und natürlich für den Gaumen des davon überzeugten Konsumenten.
Doch ich sehe das - wie immer - the Warme Küche way.
Deshalb wurde vergangenes Wochenende mal probiert, wie denn das so geht mit selbstgemachtem Erdäpfi-Teig und der passenden Fülle innendrinnen.
Oida Schwede...! Eine Sauhacke, so ein Erdäpfiteig! Denn mehlig ist nicht gleich mehlig. Da kann man noch so viele Plachuttas und Scheibenpflugs fragen, es ist immer anders als man glaubt. Eine irre Patzerei grundsätzlich.
Aber die Gäste waren zufrieden und dankten es mit Blumenwerk und Konfekt. *gg*
Fein war's.
Ob ich's mir noch einmal antu'? Hmmm... wahrscheinlich nicht. Ein Chapeau den Waldviertler Hausfrauen, die diese Dinger aus dem Ärmel schupfen wie nix. Eine wahre Kunst ist das!
Ach ja, das Rezept gibt's in Bälde auf der Warmen Küche, eh kloar. :))
Aber nein! Wie kommst denn auf Iglo?!
Wie kommst denn drauf, daß das Original von Iglo ist?! Nix da. Ich hab nie Iglo-Hascheeknödel gegessen.
Eigentlich ist ja der Freiseder-Knödel das Original, so wie er vor ca. 30-40 Jahren serviert wurde. Mit Bratensaft und Sauerkraut. Weil ich aber seit ca. 20 Jahren nicht mehr beim Freiseder war und auch nicht weiß, ob es ihn überhaupt noch gibt, ist der Normknödel mittlerweile der eines Fleischhauers in Linz-Urfahr. Wenn es bei uns Hascheeknödel gibt, dann immer von dort. Ohne Bratensaft, aber immer noch mit Sauerkraut. :)
PS: Du hat auf die Selchfleischknödel verlinkt, nicht auf die Hascheeknödel.
Jacke wie Joppe.
:)
Na, die Hascheeknödel!
Höschen! Ich bitt Dich mit aufghobene Händ!
Das kannst Du doch nicht schon wieder vergessen haben? Die Hascheeknödel von Iglo hab ich Dir doch aus Linz geschickt, weil Du keine Ahnung hattest, was Hascheeknödel überhaupt sind. Du mußt Dich doch dran erinnern können, daß Iglo Hascheeknödel hat!? Du machst mir Angst.
Und natürlich sind die von Iglo ein billiger Nachbau, nicht das Original. Es steht ja auch extra „Neu!“ drauf, das heißt die haben das vom Freiseder und vom Fleischhauer abgschaut.
PS: Den Freiseder gibts übrigens tatsächlich noch, ich hab nachgschaut. Hascheeknödel hams dort auch noch, wenn auch in abgewandelter Form (wenn das Foto stimmt). Auf der Homepage schaut er aber ziemlich ungastlich aus und hat nichts mehr mit dem gemütlichen Ausflugsgasthaus zu tun, das er mal war. Schade drum. :(
LOL
Machen Sie sich etwa lustig über mich, Herr Schlosser? Muß ich den strengen Blick aufsetzen?! ;)
(Aber: Ja, genau so hab ich dreingschaut. *gg*)
Trackback URL:
https://warmekueche.twoday.net/stories/158962596/modTrackback