*Juhu!* - ein Packerl aus Saint Tropéz!
Heute kam mein langersehntes Verhüterli für's Nokia 808 PureView... und schööööön isses! Feinstes, gefüttertes Rindsleder, knackiger Schnappmechanismus, tolle Verarbeitung. Mit 'NoReve' (Obacht! Da ist `ne halbnackte Frau auf der Startseite! *huch!*) hatte ich schon einmal Erfahrungen gemacht... durchwachsene allerdings. Beim Nokia N8 war der Schnapper zu dünn mit Leder überzogen und wetzte sich bald ab... Folge: kleine Kratzer am Handy. tztztz....
Aber die Jungs lernen dort offenbar dazu und aufgrund der sehr guten Rezensionen wagte ich ein zweites Experiment. Mal schauen, wie lange es hält. Aber der erste Eindruck ist schon mal super! *LOVIN' IT!*
Sweet
Ich find ja mittlerweile Gummiverhüterlis fast netter, aber das sieht schon auch sehr schick aus. Muß ich sagen. Sag, Höschen: Hast Du eigentlich noch Kristina auf Deinem Music Player Applet? :)
Applet?
Wenn Du E:/ meinst, ja... auf Festplatte gespeichert, die Kristina von Jöllawalla. *lol*
Nöö!
Und außerdem, hat man da keine Musik drauf, sondern man verwendet dieses Widget der Symbian Belle UI zum Abspielen ihrerwelchen. Die Musik selber ist immer auf einer Festplatte am Handy gespeichert!
Himmel!
Sind denn die Grundbegriffe über mobile Endgeräte so schwer zu verstehen?
Kannst Du nicht einfach die Frage beantworten?
Himmelherrschaftseiten! Kannst Du nicht einfach die Frage beantworten? Es interessiert mich grad überhaupt nicht, wo Du die Musik gespeichert hast. Ich will wissen, ob das Cover von der Kristina-CD bei der immer noch am Applet angezeigt wird. Am-Applet-drauf. Immerhin hast Du ja damals so gezetert und gelästert, wie ichs mal aufgerufen hatte und Du dann die Trauermiene der gebärfreudigen Schwedin am Homescreen hattest. :)
Und zwing mich jetzt nicht, Dir schon wieder Begriffsdefinitionen zu geben. Applet und Widget treffen im konkreten Fall beide zu. Das eine bezeichnet mehr den Leistungsumfang, das andere mehr die Technik und Darstellungsart. (Wobei „Widget“ an sich wieder nicht korrekt ist, das hat zu viele Bedeutungen, „Desktop-Widget“ wäre richtig.)
Dann red' gscheit!
Und zum Thema Applet versus Widget: Ich darf das schlaue Buch zitieren:
Ein Widget ist eine Komponente eines grafischen Fenstersystems. Das Widget besteht zum einen aus dem Fenster, einem sichtbaren Bereich, der Maus- und/oder Tastaturereignisse empfängt, und zum anderen aus dem nicht sichtbaren Objekt, das den Zustand der Komponente speichert und über bestimmte Zeichenoperationen den sichtbaren Bereich verändern kann. Widgets sind immer in ein bestimmtes Fenstersystem eingebunden und nutzen dieses zur Interaktion mit dem Anwender oder anderen Widgets des Fenstersystems.
Es ist eindeutig ein W-i-d-g-e-t und kein Applet. Siehs doch endlich ein.
Joda sucks this time.
Ich red gscheit!
Ich red immer gscheit daher!!!
Erstsamoi is die Kristina höchstselbst am Cover, also is die Kristina am Applet drauf und net die Musik von der Kristina.
Zweitens kummst ja netamoi gscheid auffi aufn Tisch.
Und drittens hab ich ja gsagt, daß Widget sehr viele Bedeutungen hat. Der Sumpf, den Du da aus einem auf Wikipedia selbst als qualitativ verbesserungswürdig gekennzeichneten Artikel zitierst, bezieht sich auf Widgets iSv „Elemente eines Widget-Toolkits“. Also Buttons, Fortschrittsbalken, Labels, Eingabefelder, … In der englischen Wikipedia gibts dafür den treffenderen Artikel GUI Widgets. Was Du meinst sind Desktop Widgets. Desktop Widgets sind idR auch Applets, weil sich die Begriffe im Ergebnis überschneiden. Sie bedeuten aber nicht das gleiche, nicht jedes Applet ist ein Desktop Widget und umgekehrt. (Ähnlich wie bei den Begriffen Freie Software und Open Source.)
Trackback URL:
https://warmekueche.twoday.net/stories/129661465/modTrackback