Barbra, teuerste! Du warst großartig. Danke für´s Geburtstagsständchen! :-)
Gestern hatte ich einen meiner schönsten Geburtstage. Im Ehrenhof des Schlosses Schönbrunn sang mir die großartige Barbra Streisand nicht nur ein Ständchen, nein! Sie blieb sogar für ein ganzes Konzert.
Vom Beginn weg war ich einfach nur verzaubert.
Endlich konnte ich jene Frau live erleben, die es schon in meiner Jugend schaffte, mich in ihren Bann zu ziehen. Unvergessen die Momente in der HTL, in denen Alex und ich ihre Texte auswendig lernten und uns neben den trockenen Techniktheorien über die wahre Bedeutung von "You don´t bring me flowers" unterhielten oder die Kameraeinstellungen in "Yentl" diskutierten. Übrigens - Alex - Du weißt ja - das CD-Cover hast Du noch immer nicht zurückgegeben!!! ;-)
Es war ja nicht sicher, ob das Wetter halten würde, doch hatte es Petrus dann doch gnädig gemeint. Stellenweise konnte die gute Barbra einem ja durchaus leid tun, denn der Wind blies ihr ordentlich um die anfangs schön gescheitelte Frisur... Die Setliste umfaßte ein wunderbar durchmischtes Programm von Broadway-Songs und Liedern aus ihren Filmen. Auch eher unbekannte Stücke waren dabei - die Barry Gibb Ära wurde songtechnisch ausgespart. Fiel aber nicht besonders auf, denn irgendwie war es zweitranging was sie sang, wichtig war, daß sie sang.
Ich möchte hier nicht in den Chor der "Keppler" einstimmen, die die hohen Ticketpreise bemäkeln. Jeder kann ja schließlich selbst entscheiden, ob er sich dieses Erlebnis gönnen will oder kann. Außerdem geht ein großer Teil der Einnahmen an soziale Projekte, also bitte.
Außerdem kann man sich ja die Karten auch schenken lassen. *g*
Dennoch sei mir an dieser Stelle erlaubt, auf die katastrophale Organisation hinzuweisen.
- Viel zu wenig Securitymänner beim Eingang, dadurch eine unnötig
lange Wartezeit
- Für 15.000 Besucher (die nebenbei bemerkt, auch bereit wären,
Geld auszugeben, ganze zwei Cateringstände (äähm, Würstelstände)
- Komplett fehlende Beschilderung der Toilettanlagen (wir mußten
durch das halbe Schloß laufen, plötzlich standen wir außerhalb der
Abzäunung und erspähten ganze 10 Mobil-Klos (!) ... es war einfach
unglaublich...!
Über gewisse Dinge kann man ja aus Wettergründen hinwegblicken, doch denke ich mir, daß die sanitären Anlagen ja nicht weggeweht wurden, oder ? ;-o und daher hatte ich In manchen Momenten während der Pause unweigerlich das Gefühl, daß man hier in Schönbrunn entweder dieses Großereignis einfach organisationstechnisch nicht richtig abgeschätzt hat, oder einfach nur Gewinnmaximierung betreiben wollte. Doch jetzt, wo ich´s schreibe, ist mir der Grund eigentlich ganz klar. Sei´s drum.
Dieses Erlebnis wird mir immer in Erinnerung bleiben, der Wolfi schwebte im siebten Himmel - wie man auf einem Photo auch sieht... :))
Danke, Hase. Ich liebe Dich.
schlosser - 23. Jun, 10:55
2 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks