Sonntag, 16. Juni 2013

Bratwurst-Festival! (Der Franz der kannz!)

Vergangene Woche kam wieder der Franz Wirth mit einer Lieferung vom LaBonca Sonnenschwein Biohof... diesmal hab ich - grillzeittechnisch - meine Bestellung auf Würstl und Spareribs ausgelegt. :)

2013-06-16-1458

Und was soll ich sagen.... ein Traum!


Chilliwürstl, klassische dicke und dünne Bratwurst, Pecorinowürstln und Bratwürstl mit Bärlauch. Eine sehr feine Auswahl, und heute wurden einmal die klassischen Bratwürschteln und die Chilivariante verkostet.

2013-06-16-1467

Ein Hochgenuss!
Wunderbar saftig, dezent gewürzt, ein echtes Geschmackserlebnis!
Nun, wir hatten auch noch ein paar Thüringer Rostbratwürste vom Merkur, die weg mussten... und die Gelegenheit war gut, industriell gefertigte Ware von höchstwahrscheinlich sehr unglücklichen Schweinderln mit einem ECHTEN Bioprodukt zu vergleichen.

Na, was soll ich sagen?
Als wir die 'Thüringer' vom Grill nahmen, fiel uns sofort auf, dass die Haut viel ansehnlicher und knuspriger war. Hmmm... warum war das beim *reinen* Naturdarm wohl nicht so? Wird hier womöglich ein bisserl künstlich nachgeholfen?

2013-06-16-1471

Nicht wömöglich, sondern ziemlich sicher.

Der Geschmack?
Ja, eh sehr gut. Wir hatten die 'Thüringer' ja schon öfter. Diesmal merkten wir, dass mit wesentlich mehr Gewürzen gearbeitet wird - die Wurst schmeckt viel intensiver. Nicht puristisch, nach dem Fleisch alleine schmeckend. Eher nach viel 'Drumrum'.



Naja, wir bleiben halt ab sofort bei den Sonnenschweinen... :)

Kiss Me Kate!!

2013-06-16-1448_q1

:))

Familienaufstellung

Nö, nicht im eigentlichen Sinn der Bedeutung.
Es war ein super aufregendes Treffen mit Luna, einer Schwester von Tina und Ike. :)

Wir wurden emailadressentechnisch verlinkt (die Herrlis und Fraulis, natürlich...) und eben heute wars dann soweit.

2013-06-16-1419

Ich finde ja, Luna ist ein charmanter Mix aus Tina und Ike, rein optisch... unsere Tina-Maus ist ja ein 'Ausreisser'... sie ist ja definitiv am meisten 'labby_esque', während der Rest vom Wurf mehr nach dem Vater gerät...also in Richtung Australian Shepherd.

Man sieht eindeutig:
Luna ist Ike ähnlicher als Tina.

2013-06-16-1427_q1

Anyhow,...
...für *uns* sind Tina und Ike natürlich die feschesten Mäuse ever. :)


Ein Bruder von Tina und Ike lebt in der Villa Verdin am Millstädtersee... und wir haben uns alle schon a bisserl verlinkt und lose ein Familientreffen mit allen Brüdern und Schwestern zur Sommerfrische am See ins Auge gefasst...

*VORFREUDE HERRSCHT!*

Piepmätze - Update

2013-06-15-1384

Kaum zwei Wochen nachdem wir die Eier entdeckt haben und eine Woche als Nackedeis sind die Piepmätzchens nun schon stattlich gewachsen uns adrett anzuschaun.

Sweet!!!

Zwei Premieren und eine Derniére.

Derniére (ich hab's heute auch erst erfahren) ist die letzte Aufführung eines Kunststücks, welcher Gattung und Art auch immer.
So war's heute bei 'Kabarett nach Vorschrift' von Rainer von Lienz und Sabine Kunz aka F.R.O.H. in der BarWien..., und es war ein würdiger Abschluß: Volles Haus und super Stimmung.

2013-06-15-1394

2013-06-15-1411

2013-06-15-1395
Premiere?
Nun, zwei davon waren es heute: Zum ersten rollerte ich heute in die Stadt - wenn auch nur teilweise: Bis zum Praterstern fuhr ich umweltschonend U-Bahn, danach Roller. Ich bin halt wirklich ein leuchtendes Vorbild, was nachhaltiges Ökoverhalten angeht. (Ossi, schnall Dich an: Der Kauf eines Klimageräts kostet Dich eine Menge Punkte. Das ist echt kein Umwelt-Kavaliersdelikt... sowohl im Kauf, als auch im Betrieb...)
2013-06-15-1387

Zum zweiten hab ich meinen ersten Fahrschein mittels NFC (Near Field Communication) gekauft, ein Privileg, das nur Smartphonebesitzern vorbehalten ist. Wie mein Nokia PureView 808. Das hat nämlich einen NFC Chip verbaut... nicht so Beautiphones wie das Eifon beispielsweise. ;)

Also, zwei Premieren und eine Derniére... was für ein aufregender Abend!

2013-06-15-1386

Aktuelle Beiträge

موبوجيني
ابتويد جاتا...
موبوجيني (Gast) - 24. Mai, 14:52
hot
thanx for u
ترو كولر (Gast) - 24. Mai, 01:47
massage des pieds lyon
Elle savait bien que le lendemain les choses changeraient...
soin massage lyon (Gast) - 27. Mrz, 23:25
John
Hello, i think that i saw you visited my blog thus...
Smithd589 (Gast) - 2. Okt, 21:52
John
Wynn documented revenue before last number of quartersit...
Smithb150 (Gast) - 2. Okt, 21:50
Kontrollieren Sie Ihr...
برامج الحاسوب موبوجيني Athan...
blogati (Gast) - 18. Aug, 03:37
Kontrollieren Sie Ihr...
[url=https://www.wazaps.co m]برامج...
bloging (Gast) - 18. Aug, 03:35
Singleküche
Hallo Leute! Eure Grillgerichte sehen echt verführerisch...
Roswitha (Gast) - 10. Aug, 11:52
Top :)
Das neue Design sieht nich schlecht aus. Dieser Lederhaas...
Michael (Gast) - 9. Aug, 19:01
low fee payday loans
aybdupyw http://paydayloansdpu.com/ low fee payday...
low fee payday loans (Gast) - 21. Sep, 19:33
faxless payday loans
efvwqvsz http://paydayloans2xd.com/ faxless payday...
faxless payday loans (Gast) - 17. Sep, 23:34
no credit check payday...
wsauih http://paydayloans2ut.com/ no credit check payday...
no credit check payday loans (Gast) - 7. Sep, 21:02
payday loans
yoplwez http://paydayloans2uj.com/ payday loans >:-OOO...
payday loans (Gast) - 28. Aug, 15:56
hello
mmpeyi http://egldcp.com/
hello (Gast) - 16. Aug, 11:19

Letzte Beiträge:

Juni 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 5 
13
14
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 4223 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 14:52

Web Counter-Modul

Suche

 

Zufallsbild

endlich_18

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...